. . .
Multivision Indien - Landschaften, Menschen und religiöse Feste@Pfarrheim Schenkenfelden

Multivision Indien - Landschaften, Menschen und religiöse Feste

Mi., 13. Nov. 2013 19:30 @ Pfarrheim Schenkenfelden , Schenkenfelden

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 7,00 / AK: 8,00

Informationen


Vor 27 Jahren war ich das erste Mal in Indien. Seither war ich insgesamt sechsmal in diesem faszinierenden aber auch sehr widersprüchlichen Land, in dem die heiligen Kühe oft besser behandelt werden als Menschen. Indien polarisiert - und fasziniert zugleich.

Ich lade euch ein auf eine spannende Reise abseits ausgetretener Touristenpfade. Begleitet mich in meinem VW Bus Ganesha durch ganz Indien und erlebt mit mir hautnah die indische Verkehrshölle, in der nur das Recht des Stärkeren zählt.

Lasst euch verzaubern von der Schönheit und Vielfalt Indiens, von wunderschönen Landschaften und prächtigen Gebäuden und der intensiven Welt der Farben, Düfte und Klänge. Taucht mit mir ein in die Welt der Religion und Spiritualität bei der Begegnung mit heiligen Männern und Frauen im Himalaya. Erlebt schließlich mit mir das größte religiöse Fest der Erde – die Kumbh Mela 2013 in Allahabad. Unvorstellbare 50 Millionen Menschen nahmen am Zusammenfluss der beiden heiligen Flüsse Ganges und Yamuna ein rituelles Bad und empfingen den Segen von Yogis, Sadhus und den Naga Babas. Die Paraden Tausender nackter Naga Babas sind ein faszinierendes Ereignis und ein unvergessliches Erlebnis – einfach „Incredible India“!

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner