. . .
denkmal an Falco: Rock me Amadeus@Denkmal Salzburg

denkmal an Falco: Rock me Amadeus

Sa., 15. Feb. 2014 20:00 @ Denkmal Salzburg , Salzburg

Informationen


30 Jahre und kein bisschen leise.
Als 1984 „Amadeus“ in die Kinos kam hatte Falco gerade einen Karriereknick zu verdauen, der auch zur Trennung von den Regisseuren Hannes Rossacher und Rudi Dolezal (DoRo Produktion) führte.
Beeinflusst von Milos Formans Kinofilm sowie den damals boomenden Mozart-Biografien entstand daraufhin in Kooperation mit dem niederländischen Produzenten-Duo Rob und Ferdi Bolland der Hit seines Lebens: Rock Me Amadeus!
Es war das erste und ist bislang auch das letzte deutschsprachige Lied, das sowohl in den US-amerikanischen Billboard Charts als auch in den britischen UK Top 40 die Spitzenplatzierung erringen konnte.
Das denkmal lässt den legitimen Erfinder des deutschen Sprechgesangs hoch leben und gibt sich - und ihm - in einer Retrospektive die Ehre.
Einblicke in Leben und Werk des viel zu früh verstorbenen Landsmannes gibt’s auf unserer Videowall ab 20.30 Uhr!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner