. . .
Cro: RAOP Tour 2012@Warehouse

Cro: RAOP Tour 2012

Fr., 26. Okt. 2012 19:30 @ Warehouse , St. Pölten

Zur Webseite ...

Informationen


Vom Phantom zum Phänomen. Cro, der Rapper mit der Pandamaske, kam aus dem Nichts und sorgt seitdem für Aufregung: Anfang April chartete seine Single "Easy" auf Platz 2 der deutschen Singlecharts und hält sich bis jetzt konstant in den Top 10. Seine erste Tour mit den Kumpels Ahzumjot und Rockstah war bereits fünf Monate vor Tourstart ausverkauft. Im Sommer spielt er - ohne bisher ein reguläres Album veröffentlicht zu haben - auf den ganz großen Festivals wie Rock am Ring, Hip Hop Open, Rock im Park, Splash oder Omas Teich. Für Jan Delay ist er "die Zukunft von Deutsch-Rap“ und mit weit über 14 Millionen Klicks auf Youtube und über eine halbe Millionen Facebook Kumpels hat Cro und Chimperator eindrucksvoll bewiesen wie man auch Indie unser Lieblingsspiel gewinnen kann.
Am 06.07. erscheint jetzt sein Debütalbum "RAOP" [rae:op]. Ein Kunstwort, dass sich aus Rap und Pop zusammensetzt und die Musik von Cro anschaulich beschreibt. Bei seinen Produktionen mischt er Indie, Pop und klassischen Rap zu etwas Neuem, Großen und vor allem Eigenem: "RAOP" wird der Soundtrack für deinen Sommer! Im Herbst geht Cro mit seinem Debüt Album zum ersten mal auf große Headliner-Tour. Mit neuer Show und "Raop" im Gepäck. Pandas gone wild! Hysterie, Youtube-Flackern, Tumblr, Sex, Liebe, Freiheit, Leben, sich selbst in Frage stellen, auf alles scheißen, nach vorne gucken, weitermachen. Eine Tour die genau richtig ist um damit seine Jugend zu verschwenden.

Cro im Netz:

http://cromusik.info/
http://www.facebook.com/cromusic
http://www.chimperator.de/

Tickets:
http://bit.ly/JMXtR0



An der Gästeliste werden pro Gast € 3,- Spende für VIVA CON AGUA eingehoben.

Hier noch Infos zu VIVA CON AGUA:

Die Spende im Rahmen des Konzertes von CRO am 26.10.2012 ergeht an den Verein VIVA CON AGUA DE SANKT PAULI e.V. VIVA CON AGUA ist eine Initiative, die sich auf das Fundraising für Trinkwasser- und Sanitärprojekte in Entwicklungsländern spezialisiert hat. VIVA CON AGUA arbeitet mit Partnern wie der Welthungerhilfe (WHH) zusammen, diese führt die Projekte durch und berichtet kontinuierlich über den aktuellen Stand in den jeweiligen Projektländern.

Die vorrangigen Ziele des Vereins sind:

• Verbesserung der Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern und somit Zugang zu sauberem Trinkwasser für alle
• Schärfung des Bewusstseins aller menschen für das globale Thema Wasser
• Bereitstellung einer sozialen Plattform, die jeder mit gestalten kann

Routenplaner