. . .
emdis music Label Night@Weberknecht

emdis music Label Night

Do., 12. Nov. 2009 20:30 @ Weberknecht , Wien - Ottakring

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 4,- / AK: € 5,-

Informationen

zwei||ständer

My Sister's Name Is Frank

Thee
Label Night als Chance für junge Bands



Drei außergewöhnliche Nachwuchsbands spielen am Donnerstag im „Weberknecht“ auf.





(Wien). Das neue Wiener Indie-Label emdis music hat schon im Sommer mit seinen eigenwilligen Plakaten „Ab September ist Wien Grün-Schwarz“ auf sich aufmerksam gemacht. Ab sofort startet emdis music eine eigene Konzertreihe und lädt einmal monatlich zur „Label Night“, und zwar immer am zweiten Donnerstag eines jeden Monats. Als Location verspricht das legendäre „Weberknecht“ am Wiener Gürtel eine kultige Atmosphäre. Das Wichtigste aber sind die Bands, von denen pro Abend jeweils drei die Bühne des angesagten Gürtelclubs rocken werden. emdis music ermöglicht aufstrebenden talentierten Bands in einem angesagten Club aufzutreten und sich einem größeren Publikum zu präsentieren. Dabei werden jeweils eine beim Label unter Vertrag stehende sowie zwei bis dato ungesignte Bands auf der Bühne stehen.





Bei der 1. emdis music Label Night am 12. November werden zwei Bands aus Niederösterreich und eine Wiener Formation das Kellergewölbe des „Weberknecht“ zum Dröhnen bringen:



Zunächst wird die emdis music-Band ZWEI||STÄNDER aufspielen. Die Musik der tschechisch-österreichischen Formation mit dem ungewöhnlichen Namen, die durch überaus gängigen Beat und neuartige Härte besticht, erscheint inspiriert von so unterschiedlichen Größen der Musikgeschichte wie The Doors, Rammstein und Blacksabbath. Durchschlagende Riffs und lässige Blues-Elemente fusionieren dabei auf eine Weise, die ihresgleichen sucht. Ergänzt wird dieser erfrischend andersartige Sound von anspruchsvollen deutschen Texten fernab billigen Mainstreamrocks und einer fulminanten Bühnenshow des exaltiert-psychodelischen Ständer-Frontman Tomas Novak aka Doc Jelawa.



www.zweistaender.com







Danach wird MY SISTER’S NAME IS FRANK die Bühne des Weberknecht rocken. Und wer die Band um die stimmgewaltige Sängerin Jasmin schon einmal live erlebt hat, beispielsweise bei der diesjährigen Regenbogenparade auf der Open Air Bühne am Schwarzenbergplatz, weiß, dass es dann musikalisch wirklich zur Sache geht. Die Band aus Baden, um deren Entstehung sich nach eigener Darstellung Mythen von Pilgerreisen und Nonnen bis zu Geschlechtsumwandlungen ranken, wird diese Nebel wohl auch bei der 1. emdis music Label Night nicht lüften. Aber dafür großartige Klangerlebnisse bieten.



http://www.mysistersnameisfrank.at







Den Abschluss der 1. emdis music Label Night macht eine Ausnahmeband aus Wiener Neustadt: THEE, eine Band, die nicht nur einen ungewöhnlichen Namen sondern auch eine atemberaubende Bühnenshow bietet, haben es kürzlich ins Finale von „Volume sucht den Superstar“ geschafft. Beim Austrian Band Contest konnten sie die Jury überzeugen und sind nunmehr im Viertelfinale. Der unbedarfte Zuschauer sei aber gewarnt: Thee sind mehr als eine Band, sie sind ein Gesamtkunstwerk. Wer Thee einmal live gesehen, kommt nicht mehr los von ihnen. Thee machen süchtig. Und jede Menge Spaß.





http://www.thee-music.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner