. . .
Hommage A Astor Piazzolla@Atrium

Hommage A Astor Piazzolla

Do., 18. Sep. 2008 19:30 @ Atrium , Bad Schallerbach

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 11,-

Informationen

Die österreichischen Salonisten spielen Piazzolla in Originalinstrumentierung.

Andrej Serkov, Bandoneon


Wurde 1975 in Pobugskoje (Ukraine) geboren ,besuchte dort die Musikschule. 1988 wurde er Gewinner des nationalen Wettbewerbes für Jugendkomponisten und 1989 Preisträger des nationalen Akkordeon-Jugendwettbewerbes. 1990 bis 1994 absolvierte er die Musikfachschule in Kirovograd (Ukraine) bei A. Bersan und wurde 1993 wiederum Preisträger des nationalen Akkordeonwettbewerbes in Nikolaev (Ukraine). 1994 bis 1999 studierte er am Konservatorium in Odessa, Klasse V. Vlassov und nahm 1997 erfolgreich beim internationalen Akkordeonwettbewerb in Klingenthal, Deutschland teil und erreichte 1998 beim internationalen Akkordeonwettbewerb in Krinoj Rog (Ukraine) den 3. Preis. Seit Herbst 2000 studiert Andrej Serkov an der Bruckneruni bei Alfred Melichar. (Preisträger des Wettbewerbs „das Podium“ 2001 und 2002).


Peter Gillmayr, Violine


Geboren am 8.11.1959 in Linz, Violinestudium am Brucknerkonservatorium Linz und am Mozarteum Salzburg. Kammer- und Orchestermusiker: u.a. Orchester "Arena di Verona", "oö. Kammerorchester", "Ensemble Aktuell" (Welser-Möst), Konzertmeister des "Ensemble Sonare Linz" (Kerbl). Pädagoge für Violine und Kammermusik an der Landesmusikschule Grieskirchen/OÖ. Dozent bei Orchester-und Kammermusikseminaren. Leiter des "Grieskirchner Kammerorchesters"und des "Kurorchesters Bad Schallerbach". Intendant des "Musiksommers Bad Schallerbach", der größten oö. Kammermusikreihe.

Guntram Zauner:


Konzerte im In- und Ausland, als Solist und Kammermusiker-Mitwirkung bei der Musicalproduktion „Der Mann von La Mancha“, „Les Miserables“-Bearbeitung und Aufführungen (u.a. in der Schweiz) von Schubert’s „Winterreise“ und „Die schöne Müllerin“ für Tenor und zwei Gitarren- Lesungen mit Mercedes Echerer-Mitwirkung in verschiedenen Kammermusikbesetzungen, Duo Hasard (mit Stephan Buchegger), Flöte(CatrinStepanek)/Gitarre, Violine (Vera Kral)/Gitarre, Hackbrett (Müllacker Margit)/Gitarre, uvm.-


Erfolgreiche Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben (Rom, Bubenreuth), als Solist und Kammermusiker (1.Preise und 2.Preise)


CD-Produktion: „Pas de deux" im Jahr 2000 Duo Hasard „Schubert: Winterreise 2002 Duo Hasard und Stefan Rankl„Pas de deux“ Vera Kral Violine und Freunde Werke von Balduin Sulzer 2003 „Acoustic-Pop“ 2005 Bakip´s VoiceKrenek Lieder für Stimme und Laute 2007„Komm kleine Waldmaus“ Bilderbuch und Hörspiel-CD.


Studien: Bruckner Privatuniversität Linz-Universität „MOZARTEUM“ Salzburg(alle Studienabschlüsse mit Auszeichnung)-IGP I / II und Konzertfach


Workshops: Amadeus Guitar Duo, Alirio Diaz, Eden-Stell Guitar Duo, Duo Gruber & Maklar, Aldo Minella, Leo Brouwer, Pavel Steidl, u.a.


Markus Kraler, Kontrabass


Studium in Innsbruck. Er tritt regelmäßig mit dem "Südostbayrischen Städteorchester Passau", dem "Euregio Symphonieorchester",dem "Tiroler Kammerorchester Innstrumenti" und dem "Ensemble Sonare Linz "auf. Außerdem ist er Mitglied der "Florianer Tanzlgeiga" und des "Ensembles tyromanie", sowie Kontrabassist und Komponist der "Musicbanda Franui".Er schrieb Musik für Film und Theater wie für den Kurzfilm "Shooting Star"oder für das Tiroler Landestheater.Kompositionsauftrag für die "RuhrTriennale 2005".

Wieland Nordmeyer, Klavier


geboren in Oberösterreich, Studium am Brucknerkonservatorium und am Mozarteum,Meisterkurse u. a. bei Oleg Maisenberg. Erfolgreicher Teilnehmer bei vielen Wettbewerben, Konzerttätigkeit als Solist sowie als Kammermusiker und Liedbegleiter, Lehrer im oö. Landesmusikschulwerk. Als Schauspieler im Barocktheater Lambach engagiert. Kabarettprogramme als Pianist.
mit Vitalwelt Gästekarte 50 % Ermäßigung

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner