. . .
New Idea Society & My Name is Music@Eiskeller

New Idea Society & My Name is Music

Sa., 05. Feb. 2011 21:00 @ Eiskeller , Hagenberg im Mühlkreis

Zur Webseite ...

Informationen

» NEW IDEA SOCIETY (US)

http://www.myspace.com/newideasociety

» MY NAME IS MUSIC (A)

http://www.myspace.com/margaretandapoll





NEW IDEA SOCIETY (US)

--> http://www.myspace.com/newideasociety



Auch wenn es sich bei New Idea Society (NIS) um eine Band handelt, die Geschicke leitet der aus Brooklyn stammende Songwriter und Multiinstrumentalist Mike Law.



...Mit einer Stimme, dessen Klangfarbe der des Bright Eyes-Masterminds Conor Oberst ähnelt und Texten, die ihn als unablässig Suchenden und feinsinnigen Beobachter ausweisen, bewegt er sich mit seinen melodischen, unkonventionellen Indiesongs zwischen Emo, Folk und Rock. Der Bandname New Idea Society ist einem Song der Combo The Giants Chair entlehnt.



Musikalisch beeinflusst wird Mike Law als Heranreifender von Fugazi, PJ Harvey, Echo And The Bunnymen, New Order und Woody Guthrie. Die erste Platte, die er sich kauft, ist "Lincoln" (1988) von They Might Be Giants.





MY NAME IS MUSIC (A)

--> http://www.myspace.com/margaretandapoll



Nur zwei Leute auf der Bühne und kein Computer? Keine Samples oder Drumbeats im Hintergrund? Wie soll das denn gehen? Es geht! Und zwar richtig gut!



Phoebe Hall und Niki Altmann wissen, wo die Essenz der Musik ist und wie man selbige zum Klingen bringt. Lässige Beats, coole Gitarrensounds und ein Bassspiel, das seinesgleichen sucht, bilden die Basis für die Songs. Dazu kommt Phoebes unglaubliche Stimme, mit der sie - je nach Song - mal wütend und aggressiv, mal erheiternd oder einfach nur cool agiert.



www.woast.at

www.myspace.com/woast

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner