. . .

Köö Donauplex

Wagramerstraße 79, 1220 - Wien - Donaustadt


Zur Webseite ...

Informationen

Würde der KÖÖ-Slogan nicht "The Great Entertainer" lauten, so könnte auch "Doppelt hält besser" das Motto dieses KÖÖs der Superlative sein, das im Winter 1999 im damals neu eröffneten Donauplex eingezogen ist. Auf zwei Etagen und atemberaubenden 1.600m² laden in der "Billard and Blues Bar" - nach einem Einkaufsbummel im Donauzentrum oder einem Kinobesuch im Donauplex - nicht weniger als 41 Pooltische (16 kleine im Obergeschoß, 25 große im Untergeschoß) zum spielen und verweilen ein. In der "Old Chicago Billard Hall" im Untergeschoß befinden sich außerdem noch 3 Snooker- und 2 kleine Caramboltische.

Auch DAS Kultspiel der Stunde, nämlich Poker, kann seit Neuestem hier in angemessenem Ambiente gespielt werden. Für alle Interessierten steht ein kostenloser Pokertisch samt Chips bereit (wobei hier Spiel und Spaß und nicht Glücksspiel um Geld im Vordergrund stehen), nur die Sonnenbrillen müssen gegebenenfalls selbst mitgebracht werden. Daneben gibt es eine Auswahl an klassischen Brettspielen, die ebenfalls hervorragend dazu geeignet sind sich zu zweit, oder in einer kleinen Runde die Zeit zu vertreiben.

Wer gerade keine Lust auf ein Spiel hat, kann auch einfach in dem im "Jake & Ellwood Style" eingerichteten Lokalbereich Platz nehmen und einen leckeren Country Toast, ein Schinken-Käse Omelette oder ein knuspriges Ciabatta genießen und dabei aktuelle Sportereignisse auf einem der drei Flatscreens verfolgen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit an einem der Tische in der Mall Platz zu nehmen, ein wenig abzuschalten, und dem hektischen Treiben der Einkaufsbummler zuzusehen. Außerdem gibt es eine Auswahl an leckeren, kühlen Cocktails, die man besonders am Mittwoch Abend genießen sollte - da beginnt ab 19:00 Uhr nämlich die KÖÖ Cocktail Night, alle Cocktails kosten nur EUR 4,60!

Im Untergeschoß gibt es übrigens bereits ab 07:00 Uhr morgens Frühstück - ein heißer Tipp für all Frühaufsteher und Nachteulen! Aber keine Angst, Langschläfer bekommen die wichtigste Mahlzeit des Tages noch bis 14:00 Uhr.

Noch eine Besonderheit gibt es in diesem KÖÖ, denn hier hat man auch die Möglichkeit Ausrüstung, Accessoires und Zubehör im "A und S Equipment" Shop zu kaufen, alle Informationen dazu gibt es bei Interesse direkt im Lokal.

Newsfeed

Statisik

  • 42.187 Aufrufe

Fotos

Routenplaner